Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /mnt/web014/c0/41/52058441/htdocs/admin/config.php on line 12 SO Logistics Europe GmbH




+(49) 2161 - 937 3625
+(49) 2161 - 937 3626
post@so-logistics.de



Home

Die Firma SO Logistics Europe GmbH (im weitere SOLE) wurde im Jahr 2008 gegründet und ist eine Filiale der russischen Gesellschaft SO Logistics in Deutschland.


Einer der Schwerpunkte der SOLE sind Warenexporte aus EU-Staaten nach Russland.

 


Die SO Logistics Europe GmbH bietet ihren Kunden die folgenden beiden Leistungspakete an:


Logistik


Vor ihrem Transport nach Russland werden die Waren im Zolllager bereitgestellt. Gerne übernehmen wir hierbei für unsere Kunden die Erledigung der Aufgaben:


Lagerung der Ware unserer Kunden in den Zolllagern Europas
Warenlieferung nach Russland
Zollabwicklung in Russland
Anlieferung vor Ort in Russland

 

Hierbei ist es die Aufgabe der SOLE optimale Abwicklungswege für die Waren unserer Kunden in Europa umzusetzen und gegebenenfalls eine Warenkontrolle vorzunehmen. Unter anderem helfen wir unseren Kunden Rechnungen und andere Dokumente in eine Form zu bringen, wie sie für den russischen Zoll akzeptabel ist.

 

Export in die GUS-Staaten 


Vertreterleistung für den Warenexport unserer Kunden nach Russland: hier organisiert SO Logistics Europe GmbH den Warenankauf bei den europäischen Lieferanten und den anschließenden Export aus der EU, trägt dafür Sorge, dass die Waren nach Russland an die Firma SO Logistics importiert und im weiteren dem Kunden zugestellt werden. Diese Dienstleistung zeigt sich insbesondere effizient bei unregelmäßigen Lieferungen oder Lieferungen geringen Menger.

 

Hier sieht SOLE vor allem zwei Aufgaben als Schwerpunkte seiner Arbeit an:

 

Minderung  des Arbeitsaufwandes

 

für den Warenlieferanten beim Export der Waren aus Europa und für den Kunden beim Import nach Russland. Wer in Russland außenhandelsberechtigt sein will, hat hierzu viele Formalitäten zu erledigen. Bei einmaligen, seltenen oder unregelmäßigen Warenlieferungen ist der erforderliche Aufwand so hoch, dass er die Profitabilität gefährden kann. Durch ein „Outsourcen der Exportabwicklung“ wird der Warenimport nach Russland in Zusammenarbeit mit uns erleichtert. Hier wird auch kein Außenhandelswirtschaftsvertrag zwischen EU-Lieferanten und der russischen Kunden benötigt, da zwischen SOLE und unserer russischen Import-Firma SO Logistics bereits ein Rahmenvertrag abgeflossen ist. Dieser Vertrag ermöglicht den Import eines sehr breiten Warenspektrums. Da SOLE über eine Umsatzsteuer–IDNr. verfügt, werden die Waren für Export steuerfrei eingekauft. Dem Lieferanten ist so die Rückerstattung der Mehrwertssteuer garantiert, sobald die Ware die Außengrenzen der EU verlassen hat. 


Senkung der Ausgaben unseren Kunden:

 

Bei einem Import von Waren fallen unabhängig von Menge, Gewicht, Art des Produktes und des Preises viele Fixkosten an. Hier sind insbesondere zu nennen:  

 

Erstellung der Transportbelegpapiere (CMR, TIR, AWB, BL)
Exportabfertigung
Leistungen der Zolllager (Fixkosten) in Europa und Russland
Leistungen des Zollbrokers (Fixkosten)

 

Bei preiswerten Waren können diese Leistungen so viel kosten wie die Ware selbst, mitunter kann der Preis dieser Leistungen sogar noch den Warenwert überschreiten. SOLE fasst die Rechnungen der Kleinlieferanten im Rahmen des vorliegenden Außenwirtschaftsvertrages in einer einheitlichen Rechnung zusammen. Für unsere Kunden bedeutet dies eine beträchtliche Kostensenkung. Dadurch lässt sich im Finanzbereich das Prinzip von „Sammelguter“ umsetzen.


Weitere Informationen zur Tätigkeit der Firma SO Logistics Europe GmbH können Sie unter unseren Kontaktdaten, oder per Online-Formular anfragen.



Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /mnt/web014/c0/41/52058441/htdocs/admin/config.php on line 12